Umfassendes Wissen zu Morbus Perthes: Die DMPI Expertenratgeber für jede Lebenslage

Holen Sie sich die Antworten, die Sie benötigen
  • Fundiertes Fachwissen: Alle Ratgeber wurden von Wolfgang Strömich erstellt, der über 25 Jahre lange Erfahrung mit Morbus Perthes hat und selbst davon betroffen war
  • Kosteneffizient und flexibel: Wählen Sie nur den Ratgeber, der für Sie wichtig ist oder sparen Sie mit unseren Bundle-Angeboten
  • Unterstützung in jeder Phase: Egal, ob frisch diagnostiziert oder bereits in der Therapie, es gibt für jede Phase wertvolle Ratschläge

Neu

Wertvolle Informationen und Ratschläge für Eltern.

Alle DMPI-Ratgeber im Überblick

Erste wichtige Informationen zu Hüftschmerzen bei Kindern

In diesem Ratgeber gebe ich Ihnen wertvolle Information für die ersten Schritte, die richtige Arztwahl und wie Sie es Ihrem Kind am besten erklären können.

Keine Sorgen machen,
Ruhe finden

In diesem Ratgeber gebe ich Ihnen Tipps, wie Sie für Ihr Kind die starke Bezugsperson sein können, an die sich Ihr Kind anlehnen kann!

Arzttermine machen - Lange Wartezeiten vermeiden.

In diesem Ratgeber gebe ich Ihnen Tipps, wie Sie mit diesen Herausforderungen umgehen und zudem zeige ich Ihnen den Handlungsbedarf auf.

Behandlungsabklärung? - Was schlägt der Arzt vor? 

In diesem Ratgeber führe ich die verschiedenen Behandlungsmethoden auf, und erkläre warum der interdisziplinäre Dialog wichtig ist. 

Ist Röntgen gefährlich? Eine Risikobewertung!

Um Ihnen ein umfassendes und fundiertes Verständnis zu ermöglichen und Bedenken aus dem Weg zu räumen, beleuchten wir diese Thematik detailliert und ausführlich. 

Die Sicht eines Kinderorthopäden und Ihre Fragen an ihn

Zwei Welten treffen aufeinander: Der Kinderorthopäde, der dies als komplexe Krankheit ansieht und dann die Eltern, für die eine Welt zusammenbricht. 

Junge oder Mädchen? Wer hat die bessere Ausheilungschancen?

In diesem Ratgeber gehe ich auf die Geschlechtsunterschiede ein, welche Auswirkung auf die Ausheilung von Morbus Perthes haben können. 

Die "klassische" Morbus Perthes Behandlung

In diesem Ratgeber beleuchte ich die einzelnen Behandlungsstadien, die Entwicklung der Behandlung in den letzten Jahren und die Rolle der Familie für die Genesung.

Wie lange dauert der Morbus Perthes eigentlich? 

Morbus Perthes Erkrankungen verlaufen sehr individuell und hängen von vielen Faktoren ab. Hier zeige ich im Detail den individuellen Verlauf auf.

Warum die Wahl der Behandlung eine schwere Entscheidung ist!

Der Weg zur Heilung ist ein sehr komplexer Prozess. Daher möchte ich Ihnen hier einen Überblick zum besseren Verständnis und leichteren Entscheidung geben. 

Was sollten wir tun, wenn der Arzt mit Druck zur OP rät?

Grundsätzliches Ziel der Behandlung ist es, einen möglichst runden und zentrierten Hüftkopf zu erhalten, um zum Beispiel eine spätere Arthrose zu verhindern.

Elternstimmen

vielen Dank für die Übersendung des Info Materials.

„vielen Dank für die Übersendung des Info Materials. Es hilft uns zwischen den verschiedenen Punkten der Ärzte die Verbindung herzustellen und ein gewisses Muster zu erkennen... Das anschließende Gespräch mit Ihnen hat sehr gut getan.“

Gerhard S., Mettmann

Sie haben mir geholfen mein durcheinander im Kopf wieder ordnen

 „erst einmal vielen, vielen Dank für die hilfreichen Worte am Telefon und die sehr schnelle Zusendung Ihrer Infomaterialien. Im ersten Moment nach der Diagnose konnten Sie mir helfen, das große Durcheinander in meinem Kopf zu ordnen und einen klaren Kopf zu bekommen.“ Großes DANKE von mir

Ulrike D., Lüneburg

Die von Ihnen zugesandten Unterlagen sind hilfreich

„Es war daher eine große Hilfe, dass ich mich mit Ihnen telefonisch über diese Krankheit austauschen konnte.

Die von Ihnen zugesandten Unterlagen und die Homepage sind ebenfalls sehr gute Informationsquellen beim Morbus Perthes. Sehr hilfreich war auch der Info-Flyer.“

Wolfgang F., Bonn

Morbus Perthes
>