"Mein Kind hinkt beim Gehen"

Mein Kind hinkt beim Gehen

Eigentlich läuft alles prima in unserem Familienleben.

  • Verheiratet
  • Haus gebaut
  • 2 Kinder bekommen
  • Autos gekauft
  • 2 Arbeitsstellen sicher

Ja, es ist alles so, wie man es sich in unserer Zeit so vorstellt. Alles geht seinen Weg.“Alles gut“, wie man so sagt. Doch seit einigen Tagen klagt der Jüngste, der Fußballspieler ist darüber, dass ihm beim Gehen das Bein weh tut. Manchmal mehr, manchmal weniger. Mal das Knie, mal die Leiste, mal die Hüfte. Manchmal, am nächsten Tag nach dem Training so heftig, dass er kaum noch laufen kann. Was kann das sein? Wieso hat er das? Kann das eine Krankheit sein? Müssen wir zum Arzt?

Erstmal noch ein paar Tage beobachten. Wenn es dann nicht besser wird, müssen wir wohl zum Kinderarzt. Weil es nicht so einfach ist, bei Ärzten Termine zu bekommen, rufe ich schon mal beim Kinderarzt wegen eines Termines an.

Ohje, der nächstmögliche Termin wäre erst in drei Wochen. Na gut, Termin gemacht. Ob es bei dem Kleinen dann besser oder schlechter geworden ist, werden wir dann noch sehen.

Leider wurde es bis zum Kinderarzt-Termin nicht besser. Der Arzt untersuchte ihn und kam zu folgenden Ergebnis: Im Ultraschall konnte man eine Flüssigkeitsansammlung im Hüftgelenk sehen. „Das könnte ein Hüftschnupfen sein“, sagte er. Was soll denn ein Hüftschnupfen sein? Kann die Hüfte Schupfen haben? „Ich gebe ihnen ein Rezept für ein entzündungshemmendes Mittel mit. Wenn sich die Situation in 8-10 Tagen nicht gebessert hat, müssen wir einen neuen Termin mit weiteren Untersuchungen machen“.

Nun mache ich mir große Sorgen um meinen Sohn.

 

Loved this? Spread the word


Morbus Perthes