Unser “Benni Tröstebär” ist Nothelfer für Kinder, die den Morbus Perthes haben. Die Kinder haben Angst vor dem, was jetzt auf sie zukommt, sind traurig, fühlen sich alleine und werden oft gemobbt.
Die Stiftung sorgt dafür, dass die Ärzte den Kindern den „Benni Tröstebären“ schenken können. Viele Kinder werden operiert. (OP 4-6 Stunden).
Die Wirkung des Bären auf die Kinder ist einfach fantastisch. Toll, was der Arzt mit der Übergabe eines “Benni Tröstebär” in den Kinderaugen bewirken kann. Benni wird Freund und Begleiter der Kinder in schwerer Zeit.
Warum Benni Tröstebär“ Benni Tröstebär” hatte als junger Bär auch Morbus Perthes und weiß wie die Kinder sich fühlen und kann gut zuhören. Heute ist Benni ehrenamtlicher Helfer der Stiftung und bekommt von den Kindern Postkarten und Benni schreibt den Kindern Briefe.
Jährlich erkranken ca. 5000 Kinder neu. Wir müssen ständig neue Tröstebären kaufen. Aus hygienischen Gründen müssen das neue Tröstebären sein. Deshalb bitten wir Sie um Ihre Spende für die Stiftung DMPI. Wenn Sie Kinder lieben und Trost schenken wollen, dann spenden Sie uns einen Betrag von 50, 100, 150 oder wie viel Sie gerne möchten. Lindern Sie die Traurigkeit, Angst und Einsamkeit der Kinder.