"Wenn Kinder hinken, stolpert das Leben."

Elterninformationen über die Kinderkrankheit Morbus Perthes

Sie haben sich sicherlich schon bemüht, Informationen über die Krankheit zu bekommen und dabei gemerkt, wie komplex und manchmal auch widersprüchlich diese sind.

Ich, Wolfgang Strömich, hatte diese Krankheit selbst als Kind und beschäftige mich seit mehr als 20 Jahren mit dem Morbus Perthes und habe dabei schon mehr als 4.500 Eltern begleitet und den Kindern geholfen, diese Krankheit zu überstehen.

Deshalb helfe ich Ihnen gerne, den richtigen Umgang mit der Krankheit Morbus Perthes zu erlernen.

Die Diagnose Morbus Perthes hat für Sie und Ihr Kind sehr viele Fragen aufgeworfen, die ich in dem E-Book "Wenn Kinder hinken, stolpert das Leben." anspreche und Ihnen aus meiner langjährigen Erfahrung Lösungsansätze biete.

Sie brauchen gute Informationen und einen Ansprechpartner, auf den Sie sich verlassen können.

Denn es geht darum, dass Sie den Morbus Perthes verstehen und so handeln, sodass Ihr Kind später wieder ganz normal laufen kann.

Dafür habe ich das E-Book "Wenn Kinder hinken, stolpert das Leben." geschrieben, in dem Sie alle wichtigen Informationen kompakt zusammengefasst bekommen. Bestellung weiter unten.

Dadurch sind Sie sicher, dass Sie für jede Fragestellung die optimale Information bekommen.

Diese Themen finden Sie in
"Wenn Kinder hinken, stolpert das Leben."

(Auszug aus den Themen)

  • Was ist diese Krankheit wirklich? - Verstehen Sie, woher die Krankheit kommt und wie sie sich auswirkt.
  • Wie lange dauert diese Krankheit? - Natürlich läuft sie bei jedem Kind anders ab. Trotzdem gibt es eine Zeitspanne, mit der Sie rechnen können.
  • Welche Behandlungsarten gibt es? - Wie bei anderen Erkrankungen auch, werden unterschiedliche Behandlungen angeboten. Wir besprechen, welche Behandlungsmethoden es gibt und wie vielversprechend sie sind. Das richtet sich auch nach dem Alter des Kindes und dem Status der Krankheit.
  • Anatomische Grundlagen zu der Perthes-Erkrankung, damit Sie besser verstehen, was gerade passiert und nachvollziehen können, was die Fachleute vorschlagen.
  • Die medizinischen Fachbegriffe rund um den Morbus Perthes. Damit sie Diagnosen und Behandlungen besser verstehen und einschätzen können.
  • Für welche Kosten gibt es Förderung und wo können Sie sie bekommen? Sie müssen nicht alle Behandlungskosten selber tragen. Unser Ratgeber hilft Ihnen dabei, Kosten zu sparen.
  • Viele weitere Themen rund um die Betätigung Ihres Kind, Geschwisterkinder, Schmerzen, eigene Erfahrungen etc.

Die wichtigsten Informationen zum Morbus Perthes komprimiert

Holen Sie sich jetzt das E-Book!

"Wenn Kinder Hinken, stolpert das Leben."

49,- €

statt 69,- €

  • 70 Seiten komprimiertes Wissen rund um die Krankheit Morbus Perthes.
  • Wissen aus über 20-jähriger Erfahrung bei der Begleitung von Eltern.
  • Die besten Behandlungsmethoden und Informationen darüber, was Sie unbedingt vermeiden sollten.
  • Was Sie wissen müssen, um Ihrem Kind optimal zu helfen.
  • Kontakt zu den besten Fachleuten auf diesem Gebiet, mit den besten Resultaten.
  • Umfassende Hintergrundinformationen, die Ihnen helfen, die Krankheit richtig einzuschätzen und die richtigen Maßnahmen anzuwenden.

Ein Vater schrieb mir:

Ein umfassender, grandioser Ratgeber und Mutmacher

Man muss auch mal Glück haben: In unserem anfänglichen Informationsverlangen und in dem tiefen Loch in dem wir waren, sind wir sehr schnell auf die DMPI und Herrn Strömich gestoßen.

Die Homepage der DMPI gab uns dabei erste fachliche Antworten und Orientierung; Herr Strömich machte uns mit viel Erfahrung und Empathie persönlich Mut.

Um uns weiter einzulesen, haben wir das E-Book bestellt - hier haben wir dann all die Antworten auf die drängenden Fragen, die nach Diagnose auftauchen, in gut strukturierter und verständlicher Form gefunden. Endlich mussten wir nicht mehr zu Teilaspekten teils zweifelhafte Web-Fundstücke heranziehen.

„Wenn Kinder hinken, stolpert das Leben“ ist ein umfassendes Kompendium mit Krankheitsbeschreibung & Grundlagenwissen, Therapieleitfaden & Alltagsempfehlungen, Operationsindikationen und -verfahren, psychischen Problemstellungen sowie Hilfs- und Unterstützungsangeboten (auch staatlichen).

Darüber hinaus haben uns das Buch und der Tröstebär (Benni) das tröstliche und aufbauende Gefühl gegeben, mit der Situation nicht alleine zu sein. Insgesamt ein unverzichtbarer Begleiter für "Perthes-Familien“, der einem in schwierigen Momenten Halt gibt.

P.S.: Auch dank dieser Informationen und dem Erfahrungsschatz sind wir mit unserem Sohn für seinen höchsten Schweregrad auf einem derzeit optimalen Weg.

Für werdende Experten: Catteral IV, fortgeschrittenes Fragmentationsstadium mit vollständigem Befall von Epiphyse und Metaphyse; 100% Containment und volle Flexibilität:-)))

Lassen Sie nicht locker, investieren Sie die Zeit für Ihr Kind (in Therapie und psychische Aufmunterung) - es lohnt sich.

Herr W. aus N.

Holen Sie sich jetzt das E-Book:

Disclaimer:

Wir sind keine Ärzte und dürfen keine medizinische Behandlung oder Beratung durchführen. Wir helfen Ihnen aber mit Erfahrungen und Wissen, selbst die richtigen Entscheidungen zu treffen und sagen Ihnen, was die richtigen Fragen sind.

Ihr Wolfgang Strömich & Gabriela Spinger

Morbus Perthes
>